Der erste Versuch mit dem Gutscheinbuch führte uns zu dem Niederrheinischen Hof in Krefeld. Genauer gesagt in das Brauhaus Restaurant.
Das Brauhaus ist weit und geräumig. Die Inneneinrichtung ist in einem typischen Brauhaus-Stil gehalten und wirkt ordentlich aufgeräumt. Da wir an einem Samstag Abend dort einkehrten, hatten wir vorweg einen Tisch für 2 Personen reserviert.
Die weibliche Bedienung kümmerte sich schnell um uns, war freundlich und für ein Späßchen zu haben.
Vorweg und unaufgefordert bekamen wir etwas Weißbrot und einen Kräuter-Quark-Dipp gereicht.
Wir bestellten einen Düsseldorfer Senfrostbraten und einen Braumeister-Teller. Bei dem Senfrostbraten handelte es sich um ein Steak mit einer Senfpanade und Bratkartoffeln. Dazu wurde ein kleiner gemischter Salat serviert. Der Braumeister-Teller umfasste 3 kleine Steaks (Schwein, Geflügel, Rind) dazu Bratkartoffeln und ein Tagesgemüse.
Der Düsseldorfer-Senfrostbraten und das Rindersteak des Braumeister-Teller wurden perfekt medium geliefert. Außen scharf angebraten und innen mit einem zart rosa Strich.
Zum Essen wählten wir Kölsch als Getränk.
Zum Nachtisch bestellten wir "Bayrisch Creme".
Die Bedienung ist nett und freundlich. Man wird zügig bedient. Die Portionen sind mehr als ausreichend. Hungrig geht dort niemand nach Hause. Alles in allem ein Restaurant, was ohne weiteres weiterempfehlen kann.
An zwei Punkten möchte ich Kritik anbringen. Das Tagesgemüse bestand aus Erbens und Möhren aus der Dose und kam, man mag es mir nachsehen, etwas lieblos daher. Die "Bayrisch Creme" war in ihrer Konsistenz etwas zu fest und hätte etwas fluffiger sein können.
Dafür gibt es einen halben Punkt Abzug in der B-Note. Wir kamen überein, dass wir 3 1/2 Sterne vergeben.